Auf ein Neues

Nun ja, wie man sieht war es hier seit nun fast einem Jahr mehr als ruhig, um nicht zu sagen „tote Hose“. Bei meinem letzten Beitrag habe ich euch von meiner Theorie „Wenn wir heute umziehen würden…“ erzählt und diese Theorie wird nun Realität: am 8.6. ziehen wir um und – oh Gott – wir haben noch nichts gepackt.

Nichts stimmt nun nicht ganz: ich habe immerhin ein paar Kisten mit Bastelzeug und Kleinkram, der hier so heimatlos herumsteht, gepackt und diese sind auch schon in unserem neuen Zuhause. Ebenso hat es ein Großteil meiner Schuhe schon geschafft umzuziehen, aber für den Rest ist jetzt wirklich 1,5 Wochen halli galli angesagt. Schließlich müssen die Schränke auch noch abgebaut und die dazugehörenden Schrauben getrennt eingepackt werden.
Parallel dazu gilt es in unserem Haus zu renovieren/sanieren. Die Bäder sind noch nicht soweit, dass man sie nutzen könnte, von den Räumen ist auch noch keiner zu 100% fertig und im Flur, im Windfang, in der Küche und in der Speisekammer sind sogar noch die Tapeten dran. Die müssen jetzt aber warten, bis wir umgezogen sind. Die vier Wochen Urlaub waren einfach viel zu schnell vorbei und, dass die Tapeten direkt auf dem Gipskarton aufgebracht sind, trägt nicht dazu bei, dass unser Plan funktioniert.
Der Garten sieht auch aus, als wäre schon länger nichts gemacht worden. Ein paar Sträucher habe ich schon zurechtgestutzt, sodass sie den Sommer über erst mal so bleiben können. Der Spatzl war auch schon fleißig am Rasen mähen. Dafür habe ich heute verwundert unsere Stachelbeere (auf deren leckere Marmelade ich mich schon gefreut habe) begutachtet und festgestellt, dass sie vom Mehltau befallen ist. Na toll… Da die Früchte auch schon betroffen sind fällt das mit der Marmelade dieses Jahr aus. Nun hoffe ich, dass wengistens die Johannisbeeren, Äpfel und Kirschen etwas abwerfen.

Ihr dürft gespannt sein, wie es so läuft und was es so Neues gibt. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s